Anwaltssozietät Eberhardt & Tietze & Tomkowitz-Lenko & Israel

Rechtsanwalt JOHANNES TIETZE

"Neben Recht haben und Recht bekommen führt vor allem im Wirtschaftsrecht oftmals nur eine tatsächliche Rechtsdurchsetzung zum gewünschten Erfolg. Deshalb stehe ich meinen Mandanten auch in schwierigen Situationen zur Seite und verhelfe ihnen zu ihrem Recht."

Seit über 20 Jahren ist Johannes Tietze als Rechtsanwalt tätig. Seither arbeitet er erfolgreich für seine Mandanten. Aufgrund seiner fachlichen Kompetenz zeichnet sich seine Arbeit durch die schnelle Erfassung von komplexen Sachverhalten und die zügige Umsetzung von Rechtsansprüchen aus. Als Fachanwalt für Arbeitsrecht unterstützt er seine Mandanten rund um alle Belange des individuellen und kollektiven Arbeitsrechts. Der gelernte Bankkaufmann hat sich im Laufe seiner anwaltlichen Tätigkeit auch auf Wirtschaftsrecht spezialisiert, insbesondere auf Zwangsvollstreckung und Durchsetzung von Regressansprüchen gegenüber Vertretern juristischer Personen.

Im September 2008 hat Rechtsanwalt Johannes Tietze zudem den Masterstudiengang Mediation an der Europa-Universität Viadrina, Frankfurt (Oder) erfolgreich abgeschlossen.

Weitere Tätigkeitsfelder des Mitbegründers der Sozietät sind Wohnraum- und Gewerbemietrecht, allgemeines Vertragsrecht mit Schwerpunkt auf Auseinandersetzungen rund um Kaufverträge sowie Werkvertragsrecht, Verkehrsrecht und Ordnungswidrigkeitenrecht einschließlich des Verkehrsstrafrechts. Herr Tietze steht Ihnen gerne rechtsberatend zur Seite.


URL: http://www.ett-anwalt.de/unsere-anwaelte/johannes-tietze.html